Rezeption Telefon 04101 84260

Wo Lebensfreude zu Hause ist.

Leitbild

Ein Wissen, das dem Menschen dient.

Der Wunsch nach Geborgenheit und menschlicher Wärme gehört zu unserem Grundbedürfnis, egal wie alt wir sind. Wir wünschen uns so viel persönlichen Freiraum wie möglich und Hilfe, wenn sie nötig ist. Die individuelle Balance zwischen Eigenständigkeit und Unterstützung ist dabei für jede Lebenssituation unterschiedlich.

Bei „Fuest“ sind Sie nicht irgendwo, sondern bei einem Familienunternehmen. Von Anfang an ging es meiner Frau Hilde und mir darum, für alle Gäste und Angehörigen ein Partner zu sein, der die fachlichen und technischen Voraussetzungen auf höchstem Niveau bereitstellt – und ein Partner zu sein, der zuhört, der fragt, der versteht. Dabei sind unsere obersten Ziele der Erhalt der Selbständigkeit und die weitestgehend mögliche Aktivierung.

Die Einrichtungen der Fuest Familienstiftung stehen für hohe Professionalität, interdisziplinäre Vernetzung und die Umsetzung diakonischer Werte. Mit unserer ausgeprägten Bereitschaft zur Veränderung und mit der Flexibilität aller Mitarbeiter, die sich fachlich und persönlich ständig weiter entwickeln, begegnen wir den sich wandelnden Anforderungen der sozialen Wirklichkeit und erweitern unser Wissen. So entsteht ein Wissen, das dem Menschen dient.

Alle Mitarbeiter der Fuest Familienstiftung haben sich einem einheitlichen Leitbild verpflichtet, an dem sich das tägliche Handeln orientiert.

Herzlich willkommen in unserem Haus.

Ihr Franz Fuest